Verkaufsbedingungen

Liebe Theaterfreunde,

der Theaterverein in Braunsbach bietet die Eintrittskarten  über den Ticketanbieter Eventim an.

Bei fragen zu ihrem Kartenkauf können sie sich an den Support von Eventim melden.

Wie erreichen sie CTS EVENTIM AG & Co. KGaA?
  • Antworten auf gängige fragen finden Sie  EVENTIM Help Center
  • Unter der Bestell-Hotline: + 49 (0) 1806-570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus allen dt. Netzen) erreichen Sie EVENTIM montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Bei Problemen bezüglich der Buchung ist ebenso das Personal von Eventim zu kontaktieren.

Vorverkauf:

Kaufpreis je Erwachsene: € 17,--
Kaufpreis je Ermäßigung: € 15,--

Abendkasse:

Kaufpreis je Erwachsene: € 19,--
Kaufpreis je Ermäßigung: € 17,--

Der Kaufvertrag für Ihre Karten kommt erst mit Bezahlung zustande.

Mit dem Erwerb Ihrer Eintrittskarte erkennen Sie die im Folgenden aufgeführten Bedingungen an.

Kartenreservierung und Kartenvorverkauf:
Unsere Sitzplätze sind nummeriert. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte sichern Sie sich Ihren persönlichen Sitzplatz. Eine freie Sitzplatzauswahl ist nur über das Reservierungssystem von Eventim möglich. Reservierte Karten gelten erst dann als gekauft, wenn diese bezahlt sind. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das von Eventim vorgegebene Konto. Befolgen sie hierzu die Anweisungen des Ticketanbieter.

Eintrittskarten für Veranstaltungen unterliegen nicht dem Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB. Ein vierzehntägiges Widerrufs- und Rückgaberecht über den Verein besteht nicht. Mit der Bezahlung und dem Kartenversand gilt der Kauf als abgeschlossen.

Die Vorverkaufsstelle „Schreibwaren Kobald Braunsbach“, sowie die Abendkasse verfügen über eine eingeschränkte Sitzplatzauswahl. Vorverkaufsstellen sind berechtigt gegebenenfalls eine zusätzliche Vorverkaufsgebühr zu erheben.

Abendkasse:
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Eintrittskarte an der Abendkasse in bar zu erwerben, sofern noch Restkarten vorhanden sind. Der online Kartenverkauf endet am jeweiligen Vortag der Veranstaltung.

Ermäßigter Eintrittspreis:
Jugendliche und Kinder die am Vorstellungstag das 17. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sowie Schüler und Studenten, erhalten die Eintrittskarte zum ermäßigten Preis.

Kartenrücknahme:
Bitte haben Sie Verständnis, dass keine Rücknahme bereits erworbener Eintrittskarten über den Theaterverein möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie, die Karten privat weiterzugeben oder Eventim zu kontaktieren.

Bewirtung:
Rund um den Theaterabend erwartet Sie unser Cateringteam mit einem reichhaltigen Angebot. Bitte bringen Sie keine eigenen Speisen und Getränke mit.

Am Tag der Vorpremiere wird nur ein beschränktes Angebot zur Verfügung stehen.

Allgemeines:
Aus urheberechtlichen Gründen sind während der Vorstellung Bild- und Tonmitschnitte ohne unsere ausdrückliche Zustimmung untersagt. Mobiltelefone müssen während der Vorstellung vollständig ausgeschaltet werden.

Kinderwagen oder Ähnliches dürfen nicht innerhalb des Zuschauerbereiches abgestellt werden. Die Fluchtwege sind stets freizuhalten. Benutzer von Rollstühlen wenden sich bitte an unser Personal an der Abendkasse.

Im Zuschauerbereich gilt uneingeschränktes Rauchverbot. Die Toiletten am Veranstaltungsort sind ausgeschildert.

Veranstaltungsabbruch:
Die Vorstellungen finden auch bei leichten Regen statt. Aufgrund der Verletzungsgefahr und Sichtbehinderung ist die Verwendung von Regenschirmen nicht erlaubt. Wir bieten Ihnen im Bedarfsfall preisgünstig Regenponchos an. Bitte kommen Sie auch bei unsicher Wetterlage mit Ihrer Eintrittskarte zur Vorstellung. Der Ausfall einer Veranstaltung kann nur vor Ort bekannt gegeben werden.

In Folge von höherer Gewalt (Witterung, Stromausfälle) kann sich der Vorstellungsbeginn, das Ende sowie die Pausenzeit und Länge verschieben. Während witterungsbedingten Spielunterbrechungen ist ein geschütztes Unterstellen möglich. Sollte aufgrund höherer Gewalt eine Vorstellung vollständig ausfallen, wird eine Ersatzveranstaltung angeboten. Dies gilt auch bei Spielabbruch innerhalb der ersten Hälfte (vor der Pause). Bei Abbruch nach der Pause verfällt der Anspruch auf eine Ersatzvorstellung. Die Eintrittskarte kann nicht zurückgenommen werden.

Haftungsausschluss:
Wir übernehmen keine Haftung für Diebstahl, Verlust, Verschmutzung oder Zerstörung Ihrer Garderobe oder anderer mitgeführten (Wert)Gegenstände.

Änderungsvorbehalt:
Wir behalten uns vor, jederzeit Änderungen an diesen Verkaufsbedingungen vorzunehmen.

Braunsbach, den 06.02.2023